Hauptnavigation

Willkommen

Ich will ALLES!


Sicherheit kostet Rendite. Definitiv.

Aber man muss bei der Altervorsorge trotzdem nicht auf beides verzichten. Tipps von uns für die versicherungvertragliche Lösung:

- Lange Laufzeiten (>20 Jahre) -> Fondsrente ohne oder mit einer geringen Garantie in der 3. Schicht

- Kurze Laufzeiten (10-15 Jahre) -> Fondsrente mit mind. 50% Garantie in der 3. Schicht, bei 15 Jahren geht auch gerade noch ohne Garantie

- bei der betrieblichen Altersvorsorge (2. Schicht) sind die 80% Garantie vorgegeben (für Fachleute: in der Zusageart BoLz)

- bei der Basisrente (Rüruprente) ist alles möglich. Je nach Laufzeit wählen wie oben genannt


- bei einer guten renditestarken Gesellschaft (mit einem starken Investment"motor") sind 5-6% Rendite nach Kosten immer drin - trotz Sicherheit durch Garantien

Bitte wähle ein weiteres Thema auf der linken Menüleiste...


Unterstützung

Wir lassen dich nach dem Abschluss des Vertrages nicht allein. Wenn du Hilfe brauchst, sei es um ein Schadenformular auszufüllen, oder auch nur eine andere Frage haben - wir helfen dir gerne.

Umstellungen

Viele haben noch veraltete Versicherungen - die entweder zu teuer sind und/oder ungenügende Leistungen bieten. Frag uns und stelle auf einen besseren Tarif um. Und wenn es dann auch noch Geld spart... Es kostet dich nur sehr wenig Zeit, spart dir im Anschluss viel und gibt dir wieder Sicherheit.

Beratung

In vielen Fällen hilft ein guter Ratschlag weiter. Nutze unser Fachwissen in allen Versicherungsfragen!

Termin/Info unter 06195-97 50 37