Hauptnavigation

Willkommen

Trend oder ein "Muss"? Nachhaltigkeit als Zukunftswegweiser


Willst du nicht auch, dass deine Kinder - oder die Kinder die du kennst, was manchmal besser ist, aber das ist ein anderes Thema - willst du nicht auch, dass sie in einer gesunden Umwelt aufwachsen können, dass die Umweltzerstörung aufhört, dass alle Menschen etwas von den globalen Märkten haben, dass wir alle eine Erde haben, die trotz der vielen Menschen auf ihr diese alle ernähren kann?
"Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung, bei dem eine dauerhafte Bedürfnisbefriedigung durch die Bewahrung der natürlichen Regenerationsfähigkeit der beteiligten Systeme gewährleistet werden soll" (Wikipedia).

Versicherungen und Nachhaltigkeit? Was hat das miteinander zu tun?

Zugegebenermaßen nicht sehr viel. Aber wenn du erkannt hast, dass Nachhaltigkeit der einzige Weg zur dauerhaften Erhaltung der Menschheit ist, dann kannst du auch mit deinen Versicherungen dazu beitragen. Du kannst sogar von diesem Erkenntnis-"Trend" profitieren: schon jetzt gibt es einige "nachhaltige" Fonds, die sehr gut laufen. Du unterstützt dies also und profitierst entsprechend. Es ist zu erwarten, dass dies so bleibt und gewisse nachhaltige Unternehmen sich damit einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten. Wir verraten dir gerne die Fakten dazu.



Bitte wähle ein weiteres Thema auf der linken Menüleiste...


Unterstützung

Wir lassen dich nach dem Abschluss des Vertrages nicht allein. Wenn du Hilfe brauchst, sei es um ein Schadenformular auszufüllen, oder auch nur eine andere Frage haben - wir helfen dir gerne.

Umstellungen

Viele haben noch veraltete Versicherungen - die entweder zu teuer sind und/oder ungenügende Leistungen bieten. Frag uns und stelle auf einen besseren Tarif um. Und wenn es dann auch noch Geld spart... Es kostet dich nur sehr wenig Zeit, spart dir im Anschluss viel und gibt dir wieder Sicherheit.

Beratung

In vielen Fällen hilft ein guter Ratschlag weiter. Nutze unser Fachwissen in allen Versicherungsfragen!

Termin/Info unter 06195-97 50 37