Hauptnavigation

Willkommen

Arbeitgeberberatung


Welche Versicherungen brauchst du dringend, welche sind eine gute Option, welche sind Luxus?

Das und vieles mehr erfährst du bei einem Termin in unserer Arbeitgeberberatung. Dabei kommen an erster Stelle deine Wünsche und die Absicherungspflichten (die IHK`s, Auftraggeber, Ärztekammern u.a. von außen fordern). Zusammen mit dir erstellen wir dann einen Plan, wie du dich, deine Mitarbeiter und deinen Betrieb vor Schadenzahlungen bewahren kannst.

Was du (fast) immer brauchst, ist eine (Betriebs-)haftpflichtversicherung.

Ebenfalls ist ein betriebliches Altersvorsorgeangebot von dir gesetzliche Pflicht. Da es sich hier um Arbeitsrecht handelt, sind viele Dinge zu beachten, die du als Firmenchef:in nicht im Detail wissen musst. Aber du musst deine Arbeitnehmer auf entsprechend fachkundige Personen verweisen können (z.B. uns).

Wie du das Ganze auch noch nutzen kannst, um Fachkräfte zu gewinnen und/oder zu halten, erfährst du nebenbei.

Die weiteren Must-Have gibst du vor (z.B. Geschäftsinhaltsversicherung, Maschinenversicherung, Elektronikversicherung, D&O-Versicherung, Kfz-Flotte etc.).

Optional sind Rechtsschutzversicherung (inkl. privater Absicherung), Cyberversicherung, Unfallversicherung für die Mitarbeiter, Kautionsversicherung, Gebäudeversicherung, etc.

Übrigens: bei uns findest du zertifizierte bAV-Experten. Zertifikat


Bitte wähle ein weiteres Thema auf der linken Menüleiste...


Unterstützung

Wir lassen dich nach dem Abschluss des Vertrages nicht allein. Wenn du Hilfe brauchst, sei es um ein Schadenformular auszufüllen, oder auch nur eine andere Frage haben - wir helfen dir gerne.

Umstellungen

Viele haben noch veraltete Versicherungen - die entweder zu teuer sind und/oder ungenügende Leistungen bieten. Frag uns und stelle auf einen besseren Tarif um. Und wenn es dann auch noch Geld spart... Es kostet dich nur sehr wenig Zeit, spart dir im Anschluss viel und gibt dir wieder Sicherheit.

Beratung

In vielen Fällen hilft ein guter Ratschlag weiter. Nutze unser Fachwissen in allen Versicherungsfragen!

Termin/Info unter 06195-97 50 37