Hauptnavigation

Aktuelles


PC-Helferlein


Es gibt sie wirklich, die kleinen aber feinen PC-Programme, die man manchmal nur durch Tipps von Freunden oder Bekannten kennenlernt. Anbei eine kleine Liste unserer persönlichen Favoriten (allesamt Freeware/kostenlos mindestens für den privaten Gebrauch). Einfach per Suchmaschine "Download `Programmname`" eingeben und einfach mal ausprobieren.

NameTypBeschreibung
FreecommanderDateimanager, Explorer-ErsatzZweifenstertechnik, bes. für schnelle Tastenbediener
OpenOffice/LibreOfficeOfficeprogrammliest auch DOC, DOCX, direkter PDF-Export (keine Angst vor`m Umstieg)
Personal BackupBackUp-Programmklein,mächtig,leicht zu bedienen
InfraRecorderBrennprogrammklein, wenig Ressourcenverbrauch, kann trotzdem viel (OK, wg. USB nicht mehr so hot)
PDFTKBuilderPortablePDF-ToolPDF`s teilen, zusammenfügen, drehen etc.
FreeFileSyncDateien/Verzeichnisse einfach synchronisieren, Backupübersichtlich, über Batchdateien auch automatisierbar
UltraVNCFernwartungaus der Entfernung helfen, auch als Dienst installierbar, Fernsteuerung und Dateiübertragung möglich


Sport für deine Gesundheit


Hier findest du ein paar Infos darüber, wieviel und welchen Sport du machen solltest (gemäß internationalen Leitlinien der Medizin), um gesund alt zu werden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu vermeiden und und und (und nicht wieder sagen "ich habe ja eine Lebensversicherung, mir kann ja nichts passieren..." ;) ):

Bewegung und Gesundheit (PDF-Download)



Um gleich damit anzufangen: der SV Fischbach sucht für seine Badminton-Abteilung immer spielfreudige Hobby-Spieler! Jede/r ist willkommen, die/der einen Schläger halten kann und ein bisschen Spaß am Badminton hat.
Übrigens: wir spielen meist Doppel, aber es wird um jeden Punkt gekämpft. Und wenn einer verloren geht, wird auch immer gefrotzelt und wenn ein besonders toller Ballwechsel zustande gekommen ist, freuen sich alle. Wenn das auch deine Einstellung ist, bist du goldrichtig!

Jeden Freitag abend von 18.30 - 20.00 Uhr in der Staufenhalle in Kelkheim-Fischbach. Ansprechpartner ist Mirko oder hier über Akkurat bitte Dr. Ulf Richter ansprechen.





Bitte wähle ein Thema auf der linken Menüleiste...


Unterstützung

Wir lassen dich nach dem Abschluss des Vertrages nicht allein. Wenn du Hilfe brauchst, sei es um ein Schadenformular auszufüllen, oder auch nur eine andere Frage haben - wir helfen dir gerne.

Umstellungen

Viele haben noch veraltete Versicherungen - die entweder zu teuer sind und/oder ungenügende Leistungen bieten. Frag uns und stelle auf einen besseren Tarif um. Und wenn es dann auch noch Geld spart... Es kostet dich nur sehr wenig Zeit, spart dir im Anschluss viel und gibt dir wieder Sicherheit.

Beratung

In vielen Fällen hilft ein guter Ratschlag weiter. Nutze unser Fachwissen in allen Versicherungsfragen!

Termin/Info unter 06195-97 50 37